Unterkünfte

Wenn man nicht einen Badeurlaub in Kroatien macht und die Hotels in Küstennähe nutzt, kann oder muß man, insbesondere in den abgelegenen Drehorten im Hinterland, auf kleine Pensionen ausweichen. Es ist allerdings zu beachten, dass diese i.d.R. nur in der Hauptreisezeit von Mai bis Oktober geöffnet haben. In der Region Rijeka gibt es eine große Anzahl davon in Cavle. Diese leben in der Hauptsache von Besuchern der Rennstrecke in Grobnik und bieten eine kurze Anfahrt zu den Drehorten. In Starigrad und Plitvice ist es überhaupt kein Problem, eine Unterkunft verschiedener Standards zu bekommen. Hier ist eine Vorbuchung, insbesondere außerhalb der Ferienzeiten i.d.R. nicht notwendig. An den anderen Orten ist es relativ schwierig, über das Internet Unterkünfte zu finden um diese vorab zu buchen. Ein besonderes Problem ist in vielen Fällen der Mindestaufenthalt von 3 Tagen. Für das Hinterland Richtung Vrlika habe ich nur jeweils Hotels in Knin bzw. Sinj gefunden. Vor Ort sind aber auch hier wesentlich mehr Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden, so dass eine Vorbuchung auch hier nicht notwendig ist. In der Region Paklenica haben wir nicht direkt in Starigrad gewohnt, sondern in Rovanjska. Dieser kleine Ort liegt zum Einen gleich in der Nähe der Autobahnausfahrt und zum Zweiten direkt an der Hochebene des Zrmanja-Canyons. Dadurch kann man sich in diese Richtung jeden Tag die An- und Abfahrt aus Starigrad (ca. 12 km entfernt) sparen.

Einige Unterkünfte, die ich auf unseren Touren selbst genutzt habe, sind unter Weblinks gelistet.

 

 Button Tipp

Copyright © 2017 Die Drehorte der Winnetoufilme. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com