Bücher

Michael Petzel - Der Weg zum Silbersee

  • 388 Seiten, etwa 750 farbige und s/w Abbildungen, mit großem Farbteil
  • 22 x 25 cm, Großformat, gebunden
  • Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag, ISBN 3-89602-358-6

Die Drehorte und Dreharbeiten der legendären Karl-May-Filme in einem farbenprächtigen Bildband des Karl-May-Spezialisten Michael Petzel.

Das großformatige Buch »Der Weg zum Silbersee« berichtet über die Entstehung der Karl-May-Filme und gibt erstmals einen präzisen Überblick über alle Drehorte der Filme und TV-Serien. Sei es der Ort des Postkutschenüberfalls oder die Stätte von Winnetous Tod - alles wird bis ins Detail beschrieben.
Der Band ist illustriert mit phantastischen Filmfotos, nie gesehenen Aufnahmen von den Dreharbeiten und Bildern von den Drehorten im heutigen Zustand. Außerdem gibt es Erinnerungen ehemaliger Stabmitglieder, farbige Erlebnisberichte von Karl-May-Fans und Informationen über die Situation an den Drehorten, die teilweise in den ehemaligen Bürgerkriegsgebieten liegen.
Der Anhang enthält Listen von Filmen, die an den Karl-May-Locations Jugoslawien, Spanien und Mexiko gedreht wurden, außerdem ein Ortsregister und allgemeine Reisehinweise.

Das Buch ist vergriffen. Erhältlich nur noch gebraucht bei Amazon oder bei ebay.

 

 

Copyright © 2017 Die Drehorte der Winnetoufilme. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com